Rotwein

Ich sitze hier und denke nach.

Mal wieder.

Und doch möchte ich eigentlich an Nichts denken.

Neben mir das Glas Wein. Es ist so einfach, an nichts zu denken.

Ich nehme das Glas in die Hand und sehe in das tiefe Rot.

Wie friedlich und verlockend.

Das Aroma steigt in meine Nase, macht Lust in die Sinnlichkeit einzutauchen.

Langsam setze ich die Lippen an und strecke meine Zunge ein Stück weit dem süßen Nass entgegen. Feucht und kühl berühren die ersten Tropfen sie.

Wie ein Feuerwerk erhasche ich die Reife der Früchte, hebe meinen Arm und fühle ihn ganz in mir.

Herrlich...

Meine Zunge streift meine Zähne und taucht wieder in den Wein.

Traumhaft...

Ich schließe die Augen und schmecke ihn bewusst.

Sanft rinnt er an meiner Kehle vorbei. Weich und rund fließt er in mich hinab.

Es gibt Nichts um mich herum.

Nur ich und der Wein.

Es wird warm in meinem Bauch. Die Beine noch ein Stück leichter. Schwerelos mein Körper.

Ich gebe mich ihm ganz hin...und fühle Ruhe.

Langsam setze ich das Glas wieder ab, genieße den Geschmack und versinke im Schlaf.