Einen Indianer im Küchenschrank habe ich nicht gefunden...

...dafür etwas, was durch den Gährungsprozess mit Sicherheit schon Feuerwasserverdächtig war...

5 Flaschen verschiedenster Biersorten, die alle bis April letzten Jahres haltbar waren. Ein Wunder, dass es kein Feuerwerk unter meiner Spüle gab.

Aber auch im Kühlschrank wurde ich auf etwas aufmerksam, was mich ziemlich stutzig werden ließ. Vor 2 Wochen hatte ich mir im Anflug von Gesundheitswahn Alete Früchtepampf gekauft...4 Becherchen herzallerliebstes Mus.

Als ich also in meinem Saubermachwahn (schließlich kann ich nicht ewig wegen dieser dämlichen Grippe im Bett liegen und das auch noch alleine) den Kühlschrank ausmistete, wandte sich mein Blick auf das Verfallsdatum dieses "gesunden" Kindermatsches...und was soll ich sagen...haltbar bis zum 07.03.2003 um 18.35 Uhr.

Zumindest habe ich jetzt eine Erklärung dafür gefunden, warum mir der heutige Nachwuchs ziemlich verstrahlt vorkommt...ich meine DAS SIND JOGHURTBECHER.

Auf alle Fälle werde ich die jetzt entsorgen...bis auf einen...mal schaun, was nächstes Jahr im März passiert...und versprochen...wenn ich mal so einen Quäker haben sollte, werde ich wieder zur Jägerin und Sammlerin von frischen Produkten, die ich dann eigenhändig stampfe, quetsche und durch ein Sieb zwingen werde...

Ich meine...das tue ich mir ja nicht mal an...geschweige denn einem Baby...

Vielleicht sollten wir uns mal überlegen, warum die Lebensmittelindustrie unseren Nachwuchs konservieren möchte...und die Gewächshäuser werde ich mir auch mal genauer anschauen...denn wie sollten denn sonst alle Kinder gleichmäßig frech und unausstehlich geworden sein?

An den "liebenden" Eltern kanns doch nicht liegen, oder?